Gesundheits- und Wohlfühlland Burgenland
Gesundheit & SozialesAkronym
Gesundheits- und Wohlfühlland Burgenland
Projektlaufzeit
01/06/2014 - 07/11/2014
Auftraggeber/Fördergeber
Burgenland Tourismus
Um die vielseitigen gesundheitstouristischen Angebote im Burgenland „optimal“ zu bewerben, wurde es notwendig, eine Marketingstrategie zu entwickeln. Unter der Marke „Gesundheits- und Wohlfühlland“ sollen die Bereiche „Medical Treatment“ (Rehabilitation, Kuranstalten, Sanatorien) sowie „Thermen-Wellness-AnbieterInnen“ und „sonstige GesundheitsdienstleisterInnen“ (Beauty, Fasten, Gesundheitsseminare etc.) zusammengefasst und mit den in der Strategie Burgenland definierten touristischen Besonderheiten (Wein & Kulinarik, Sport, Kultur und Natur) verknüpft werden.
Im Sinne der Entwicklung einer gesundheitstouristischen Zukunftsstrategie des Burgenland Tourismus wurden folgende Schritte gesetzt:
· Ist-Analyse der gesundheitstouristischen Betriebe im Burgenland
· MitbewerberInnenanalyse
· gesundheitstouristische Trendanalyse
· Entwicklung einer Marketingstrategie für das Gesundheits- und Wohlfühlland
Projektleitung
Prof.(FH) Mag. Florian Schnabel MPH
Auftraggeber/Fördergeber